News

" News & Report 03/2024 "

" Tanzabend "

" News & Report 02/2024 "

" News & Report 01/2024 "

" News & Report 12/2023 "

" News & Report 11/2023 "

" News & Report 10/2023 "

" News & Report 09/2023 "

" News & Report 08/2023 "

" News & Report 07/2023 "

" News & Report 06/2023 "

" News & Report 05/2023 "

" News & Report 04/2023 "

" News & Report 03/2023

" News & Report 02/2023 "

" Trikot Tausch WDR 2 "

" X - MAS DANCE "

23. Dezember 2022

" West Coast Swing "

04. Dezember 2022

" Mittelparty "

03. Dezember 2022

" DIS-TANZ " Musik hören, und die Füße tanzen!

" Tag der offenen Tanzschule "

22. Oktober 2022

Step Tanz Präsentation Dankeschön

22. September 2022

Step - Präsentation 2022

10. September 2022

Musik hören und die Füsse tanzen!

" Tag der offenen Tanzschule "

09. Juni 2022

Fit in den Sommer

Valentinstag 2022

14. Februar 2022

2022/01

Frohes neues Jahr

26. Dezember 2021

Adventskalender 2021

01. Dezember 2021 ADVENTSKALENDERAKTION der Tanzschule Reinebold!⭐️

Sichere dir eine der tollen Überraschungen aus dem Adventskalender
der Tanzschule Reinebold.

Was du dafür tun musst? Ganz einfach!
Scanne täglich einen unserer vielen QR-Codes und schicke uns das Bild (Screen Shot) über Instagram, WhatsApp oder per Email und mit etwas Glück erhältst du die Überraschung des Adventskalendertages.

Mitmachen lohnt sich! ⭐️⭐️⭐️

Norddeutsche Steppmeisterschaft 2021

Ibbenbürener Stepptänzer dominieren auf den Norddeutschen  Stepptanzmeisterschaften 2021.
Drei Meistertitel, vier Vizemeistertitel, einen dritten, einen vierten, einen fünften und einen sechsten Platz: Das ist die sensationelle Erfolgsbilanz der Stepptänzer der Tanzschule Reinebold auf den Norddeutschen Stepptanzmeisterschaften in Wilhelmshaven.  
Seit Jahren sind die Stepptänzerinnen der Tanzschule Reinebold mit ihren Trainerinnen Angela Reinebold und Meriel Arens auf den Stepptanzmeisterschaften anzutreffen. Mit großer Begeisterung fiebern sie Jahr für Jahr daraufhin. Aufgrund der schwierigen, gesundheitlichen sowie gesellschaftlichen Lage rundum die Coronavirus-Erkrankungen mussten die Meisterschaften im Herbst/ Winter 2020 leider entfallen. Dazu gestaltete sich das Training in den Lockdown-Zeiten schwierig und konnte lange Zeit nur online stattfinden.  Dass, trotz aller Wiederstände,  die Stepptänzer erfolgreicher denn je von den  Meisterschaften am vergangenen Wochenende heimkehren würden, hätte keiner zu träumen gewagt.
Nach den  Sichtungsrunden zeigte Caroline Meyer , die ihr Debüt in der Kategorie Kinder Solo female gab, dass sie mit ihrer Choreografie „Dynamite“ durchaus Meisterschaftsklasse besitzt, denn sie tanzte sich  mit Platz 3 gleich aufs Treppchen. In der Kategorie der Kinder Duos gaben Maike Jahns und Lea Schomaker ebenfalls ihr Debüt und konnten mit ihrer Choreografie „Symphony“ überzeugen. Sie wurden mit Platz zwei Vizemeister in ihrer Kategorie. Anschließend startete die Kindergruppe „Tap Kids“ mit Ihrer Choreografie „Honey i’m good“ und holte sich mit Platz eins, zur Freude aller, den ersten Meistertitel. Die Kinderformation „Sunshine Kids“ tanzte mit viel Spaß und Freude ihre Choreografie „Polarexpress“ und wurde, da eine Wertung aufgrund der für Formationen sehr kurzen Vorbereitungszeit ausfiel,  mit einem großen Applaus und einer riesen Tafel Schokolade belohnt.  Meriel Arens dominierte mit  ihrer Choreografie „Heaven“ die Kategorie Hauptklasse 1 Solo female  und erhielt in einem sehr starken Teilnehmerfeld  den ersten Platz und somit den Norddeutschen Meistertitel. Greta Scholz präsentierte in der gleichen Kategorie die  Choreografie „Titanium“ und steppte sich mit einer fehlerfreien Leistung verdient auf den zweiten Platz und wurde somit Norddeutsche Vizemeisterin. Anschließend ging auch das dritte Hauptklasse 1 Solo female der Tanzschule Reinebold an den Start. Laura Strübbe sicherte sich mit der Choreographie „Everything i wanted“  den sechsten Platz. Die neuen amtierenden Norddeutschen Meisterinnen in der Kategorie der Hauptklasse 1 Duos heißen Meriel Arens und Greta Scholz, die sich auch in dieser Kategorie mit ihrer Choreografie „If the world was ending“ durchsetzen und auf Platz eins steppen konnten. Den nächsten Vizemeistertitel holte sich mit Platz 2 das Hauptklasse 1 Trio „Tap Sisters“ mit ihrer Choreografie „7 Rings.“  Weiter ging die Erfolgsserie  mit der Hauptklasse 1 Small group Taptation. Auch sie konnte mit ihrer Choreografie „Astronaut in the ocean“ überzeugen und wurden mit Platz 2 ebenfalls Norddeutscher Vizemeister. In der Kategorie Hauptklasse 1 Smallgroup  ging Platz vier an die „Crazy Taps“, die mit Ihrer dynamischen Choreografie  „A little Symphonie“ glänzten. Die  Hauptklasse 1 Small group „Tap together“ präsentierte die Choreografie „ Head&Heart“ souverän und mit viel Freude und wurde für ihre tolle Darbietung mit dem fünften Platz belohnt. Mit diesen Ergebnissen wurden die Erwartungen und Ziele der Trainerinnen Angela Reinebold und Meriel Arens für die diesjährigen Meisterschaften weit übertroffen und alle Aktiven fiebern nun voller Vorfreude  der nächsten Saison entgegen.

Zumba Kids

Pound® - Rockout. Workout.

Fit 4 Kids

25 Jahre Reinebold - die Tanzschule

25-jähriges Tanzschuljubiläum

Die Tanzschule Reinebold feiert mit einer fantastischen Reise durch Musical & Show.
Eine tolle Show mit Tanz- und Gesang-Highlights aus den großen Musical- und Show-Aufführungen der Tanzschule Reinebold erlebten die Gäste am Samstag,
13. April 2019 im vollbesetzten Saal der Tanzschule.
Über 80 Tänzer/innen und Sänger/innen nahmen das Publikum mit auf eine einstündige Reise durch die Zeit und weckten Erinnerungen an viele schöne Musicals und Shows, die die Tanzschule Reinebold in den letzten Jahren präsentieren konnte.
Zu Beginn erklang die Fanfare und Angela und Uwe präsentierten wie vor 25 Jahren ihre alten Tänze. Weiter ging es mit Rock ´n´ roll. Kurze Zeit später, als die geheimnisvollen Rhythmen Afrikas erklungen,  lag eine unvergleichliche Magie in der Luft. Den Akteuren gelang es, den Zauber Afrikas aufleben zu lassenund sie erzeugten eine Stimmung im Saal, die augenblicklich für Gänsehaut sorgte. Gleich darauf machte man sich auf die Suche nach der Vernunft. Wieder schlich sich die Geschichte des kleinen grünen Drachens mit einfühlsamen Gesangseinlagen in die Herzen des Publikums und auch Gesangseinlagen aus „die Schöne und das Biest“ und „Robin Hood“ weckten Erinnerungen an die vielen schönen Musicals, die die Tanzschule in den letzten Jahren präsentieren konnte.
Vor 25 Jahren wurde mit der Tanzschuleröffnung für Angela und Uwe ein Märchen wahr... und märchenhaft ging es weiter, so wurden der Froschkönig, der gestiefelte Kater und Schneewittchen und die 7 Zwerge mit viel Humor und themengerechten Kostümen, tänzerisch gekonnt in Szene gesetzt und sorgten für Abwechslung.
Martin Grünert sang ein Lied aus dem Kindermusical „Drei Wünsche frei“ und auf besonderen Wunsch Angelas als Zugabe das Lied „My Way“.
Die Stimmung im Saal war gelöst, als die ersten Takte der aktuellen Tanzshow „The Greatest Showman“ erklangen und die rhythmischen, temporeichen Auftritte der Tänzer wurden mit heftigem Applaus belohnt.
Die Freude und Begeisterung, die die Sänger/innen und Tänzer/innen mit auf die Bühne brachten, übertrug sich auf das Publikum und so wurde anschließend bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert. Alle waren sich einig, es war ein rundum gelungener Abend.