Gedanken und Meinungen unserer Gäste

Harald & Ingrid


Harald und ich können ja das Tanzen nur feiern! Schließlich hat sich aus unserem gemeinsamen Tanzen, eigentlich ungewollt, eine Liebesbeziehung entwickelt, die sogar nach 12 Jahren zur Trauung geführt hat.

Also, DANKE Uwe, dass du uns den/die richtigen Tanzpartner/In vorgestellt hast seiner Zeit!

Wir tanzen immer noch gerne und freuen uns besonders, wenn wir neue Figuren schnell behalten und alte mal wieder reaktivieren können. Leider sind unsere Festplatten ganz schön voll und das Gedächtnis wird auch nicht jünger.


Bei uns steht die Bewegung im Vordergrund. Aber auch die netten sozialen Kontakte tun gut. Und nicht zuletzt eure liebevolle, manchmal auch deine deftige Art, lieber Uwe, machen die Abende bei euch zum Vergnügen. 
Freud und Leid werden miteinander geteilt.
Auch eure Menschenkenntnis kommt uns allen zu gute. Ihr wisst genau, welches Paar in Ruhe gelassen werden möchte beim Tanzen und welches ehrgeiziger ist und Hilfe und Kritik annimmt (zumindest versucht).
Und nicht zuletzt seid ihr, besonders Angela, sehr geduldig mit uns allen. Das ist nicht immer leicht für Lehrer.

Ihr wart in der Coronazeit sooooo kreativ mit euren Events über Videos oder live draußen, immer bemüht Kontakt zu halten und uns bei Laune. Dafür auch nochmal unseren
herzlichen Dank. 

Jetzt sind wir froh, dass wir wieder in Eurer Tanzschule die Beine schwingen können und wir schon wieder neue Figuren lernen.

Hoffentlich lässt Corona nächstes Jahr zu, dass ihr wieder tolle Feste anbieten könnt, besonders den für uns immer wieder einmaligen Silvesterball.
 
Und Dir, liebe Angela, herzlichen Dank für die immer passende Dekoration zu allen Jahreszeiten und Anlässen, die zur schönen Atmosphäre beiträgt.

Ich würde für Euch folgendermaßen werben:

DIE TANZSCHULE MIT HERZ 
UND ATMOSPHÄRE

Ralf-Henning & Frauke


Tanzen ist wie beim Überraschungsei, mehrere Dinge auf einmal:
Freunde treffen, Geselligkeit, Spaß haben und viel Bewegung!

Sabine


Tanzen ist Balsam für die Seele

Es kommt mir vor nun als wär,
die erste Tanzstunde schon 1000 Jahre her.

Nach ersten Kursen eine kurze Pause,
mit kleinen Kindern ist man gern zu Hause.

Doch Jahre später ist´s der Fall,
der Sohn muss nun zum Abschlussball.

Los ging´s und gleich in netter Runde
bei Reinebolds eine lustige Elterntanzstunde.

Musik und Bewegung ist´s, was wir lieben,
ist doch klar, wir sind geblieben.

Viel Spaß beim Lernen und manche Witze,
die Atmosphäre ist hier einfach spitze.

Selbst im letzten Corona-Abstandsjahr
Tanzen für uns möglich war.

Und wie genial zu später Stunde:
Die Tänzer-online-quasselrunde.

Die Gemeinschaft wird hier groß geschrieben,
das ist es, was wir wirklich lieben.

Allerdings führt klassisch immer noch der Mann,
sagen wir mal…wenn er die Schritte denn kann.

Durch den Saal vernimmt man auch mal ein „AU!“
Das war dann wohl der Fuß der Frau.

Doch Uwe nimmt es immer mit Humor:
„Nimm´s andre Links!“ So kommt´s nicht wieder vor.

So gehört es auch dazu zu lachen,
bevor wir tolle Tänze machen.

Na, und die Pausen achten wir sowieso,
ein Cappuccino bei Angela im Bistro.

Im Bett dann meint er voller Mut:
„Schatz, wir war´n heut richtig gut!“

Doch kaum ist eine Woche rum,
da hält man sich für ziemlich dumm.

„Die Schritte fehlen“, meint der Hans,
und weiß nicht mehr bei welchem Tanz.

Doch mit Geduld und fleißger Übung,
funktioniert´s und bringt genialen Schwung.

Das Gedächtnis wird schon mit trainiert,
beim Chillen wär´s so nicht passiert.

So ist der Tanzkreis richtig fit,
und lernt so manchen schweren Schritt.

Und auf den Partys ist was los,
die Stimmung wird dann echt famos.

Für uns doch immer eine so erfüllte Zeit,
die die Seele von manchem Alltagsblödsinn
schnell befreit!

Christina

Ich bin Christina und habe das Tanzen beim Schultanzkurs für mich entdeckt. Mein jetziger Mann Kevin hat mir zu liebe hin und wieder mit mir getanzt, aber nicht mit derselben Leidenschaft wie ich. Mit ihm als Tanzneuling hat das leider auch nur mäßig gut geklappt, so dass mir das oft zu langweilig war und ich führen wollte. Ganz klar: dass konnte so auch nicht viel werden mit unserem Tanzen.
Es fing alles 1 Jahr vor unserer Hochzeit an. Ich fuhr zufällig bei der Tanzschule vorbei und dachte jetzt mache ich Nägel mit Köpfen und melde uns zum Tanzkurs an. Ein bisschen auch mit der Hoffnung verbunden, dass er durch einen gemeinsamen Tanzkurs ebenso viel Freude daran bekommt wie ich sie habe. Bereits nach kurzer Zeit lernte ich mich zurück zu nehmen und mein Mann richtig zu führen so dass daraus schnell ein gemeinsames, geliebtes Hobby wurde, welchem wir 4 Jahre später immer noch nachgehen.
Nach ca. 2 Jahren wurde eine Stepptanz Schnupperstunde angeboten und danach war es um mich geschehen, das Stepp-Fieber hatte mich gepackt und damit war eine weitere Tanz-Leidenschaft von mir geboren. Ich habe dann ca. 1,5 Jahre später an meiner ersten Stepp Meisterschaft teilgenommen und das war eine völlig neue Erfahrung für mich. Üblicher Weise bin ich vor solchen Prüfungssituationen immer über die maßen nervös, unruhig und ängstlich, doch nicht so dieses Mal. Ich wusste ich beherrsche die Choreo und brauche nicht nachzudenken, sondern kann mich einfach meiner Leidenschaft dem Tanzen widmen und es genießen. Das war so ein befreiendes, tolles Gefühl was ich vorher nicht kannte.
Angespornt durch diesen persönlichen Erfolg bin ich hoch motiviert weiter zu machen und zu sehen was ich aus mir noch rausholen kann.
 
Christina, Ibbenbüren